Endlich Schutz vorm großen Bruder! Die Googleschutzhütte!

Google ist allgegenwärtig! Das ist gut für Seos und Menschen die gerne mit ihren Inhalten gefunden werden wollen. Was ist aber mit Daten, die man nicht so gerne von Google indiziert wissen will? Vor einiger Zeit hat sich Google zum Beispiel PDFs einverleibt und in Google Books gestellt. Die Inaber der Rechte wurden hier nicht gefragt. Die Krake hat wieder zugeschlagen.
Klar hat man immer die Möglichkeit per robots.txt das Indizieren von einigen Inhalten auszuschließen, doch nun haben findige Erfinder im Schwarzwald eine Möglichkeit geschaffen sich vor dem GoogleIndex in Schutz zu nehmen. Seit einigen Monaten steht im Schwarzwald die erste Gugleschutzhütte! Datenschützer werden aufatmen, dass es endlich einen Platz gibt wo man völlig sicher vor dem Big Brother ist! Ein Besuch lohnt sich!

Webdesigner Hamburg

Nach oben