Social Media – die schnelle Revolution im Internet

Das unsere Welt in ständigem Wandel ist, ist nun keine weltbewegende Neuigkeit. Das Social Media allerdings die wohl am schnellsten eintretende Veränderung für Menschen und Märkte mit sich bringt und viel schneller wächst als jedes andere davor dagewesene Massenmedium wie Fernsehen oder Radio ist doch sehr bemerkenswert. Dies hat unter anderem zur Folge dass Kunden sich heute anders verhalten: Meinungen über Produkte werden heute größtenteils nicht mehr über Werbung sondern über Rezensionen und Bewertungen von anderen Kunden gebildet – so schaut man zum Beispiel doch gerne zunächst bei Amazon nach was andere Kunden zum gewünschten Produkt gesagt haben und welche Bewertung sie abgegeben haben. Fällt die Bewertung hier schlecht aus, sehen auch die Absatzzahlen des Produkts schlecht aus.
Dies ist aber nur ein Faktor wie Social Media die Welt verändert.
In dem folgenden Film vom Michael Ehlers Verlag werden einige der Veränderungen die Social Media mit sich bringt dargestellt:

Viel Spaß beim anschauen!

Nach oben